Bewerbungsfoto

Das Bewerbungsfoto sorgt bei vielen Bewerbungen für Unsicherheit. Dieses kleine unscheinbare Bild am oberen Ende des Lebenslaufes ist dein erster Eindruck beim Personalverantwortlichen und kann verdeutlichen, wie ernst du die angestrebte Position nimmst. Ein gutes Bewerbungsfoto unterstreicht die Professionalität, kann im schlimmsten Fall aber auch zum Ausscheiden aus dem Bewerbungsverfahren führen. Darum sollte es mit Bedacht gewählt werden. Aber wie schwer ist es, ein gutes Bewerbungsfoto zu bekommen? Gar nicht!

Dennoch, ein passendes Bewerbungsfoto ist ein Türöffner, schließlich bekommt der Personaler damit einen ersten optischen Eindruck von dir. In unserer visuell dominierten Welt bleibst du dem Recruiter mit einem sympathischen Foto jedenfalls eher in Erinnerung. Aus diesem Grund solltest du bei Bewerbungen auch immer eins mit auf den Lebenslauf geben.

Prinzipiell gibt es keine Universalregel für das perfekte Bewerbungsfoto. Jeder Mensch ist anders und hat auch andere Vorstellungen für die eigene Karriere. Während der eine seine Karriere in Richtung Führungsposition lenken will, genügt dem anderen vielleicht schon eine Assistenzfunktion. Mit einem guten Bewerbungsbild unterstreicht man die angestrebte Funktion.

Bewerbungsfotos ab EUR 99,90 *